Das 1:1-Micro-Training für Projekt- und Teamleiter:innen

Teams bewusst entwickeln und steuern.

Wie Du als Teamlead die Team-Entwicklung in deinen Führungsalltag integrierst  und dein Team damit erfolgreich machst:

  • Konkrete Anhaltspunkte für einen stabilen und erfolgreichen Führungsalltag finden
  • Vertrauen, Resilienz und Innovationskraft im Team stärken
  • Kooperation, Teamspirit und Identität entstehen lassen
  • Projekte kosten- und zeitgerecht abschließen

Wie ist es bei dir?

  • Bist du auch durch die letzten beiden Jahre durchgebeutelt worden und weißt gar nicht, wie ihr wieder zu so etwas wie „Normalität“ zurückfinden sollt?
  • Versuchst du, es allen Teammitgliedern recht zu machen und bist durch die unterschiedlichen Bedürfnisse überfordert?
  • Hast du manchmal den Eindruck, dass bisher gewohnte Meetingformate dein Team nicht mehr weiterbringen?
  • Gibt es unterschwellige Botschaften oder Feindseligkeiten, die du abstellen möchtest – du weißt aber nicht so recht wie?
  • Versuchst du schon länger, deine Mitarbeiter:innen von einem Teambuilding zu begeistern, aber sie wollen das eigentlich gar nicht?
  • Führst du Gespräche meistens „zwischen Tür und Angel“ und nicht in fokussierten Terminen?
  • Möchtest du die Fluktuation in deinem Team senken und Stabilität in die Team-Zusammensetzung bringen?
  • Machen dich die Rückmeldungen aus der MA-Befragung unglücklich?

Kurz: der ganz normale Führungswahnsinn?

Das muss nicht sein.
Denn es gibt Wege, Methoden und Modelle, die dich dabei unterstützen, jede dieser Herausforderungen zu meistern und in deinen Führungsalltag zu integrieren. Diese Werkzeuge gebe ich dir im 1:1 Micro-Training an die Hand und erarbeite mit dir, wie du sie um- und einsetzt.

Das 1:1-Micro-Training für Projekt- und Teamleiter:innen

Bewusste Teamentwicklung kannst du lernen.

… wie du eine Standortbestimmung für dich und dein Team erstellst.

… dein Selbst- und Zeitmanagement zu analysieren.
… dein Repertoire an situationsangepasstem Führungsverhalten zu
entwickeln.

… welche Rolle du als Teamleitung in deiner Organisation lebst.

… wie du in verschiedenen Phasen der Teamentwicklung angemessen agierst.

… individuelle Persönlichkeiten im Team zu erkennen und gezielt anzusprechen.

… wie du deine gelungene Führungsarbeit in den Arbeitsalltag integrierst.

… wie du persönlichkeitsgerecht kommunizierst und Ziele vereinbarst.

… wie du gezielt mit deinem Team eine passende Teamkultur entwickelst.

Das Ziel:
Du wirst gemeinsam mit deinem Team erfolgreich werden und bleiben!

Das ist genau das, was du willst?
Dann buche ein 1:1-Micro-Training bei mir und wir tauchen Schritt für Schritt
in die Entwicklung deines Teams ein!

Mein Versprechen an dich:

Nach 1 - 2 Micro-Trainings

bekommst du konkrete Anhaltspunkte für deine aktuellen
Führungssituationen

Nach 3 - 4 Micro-Trainings

stabilisierst du deinen Führungsalltag nachhaltig und deine Umgebung wird Veränderungen spüren

Nach 5 - 6 Micro-Trainings 

verbesserst du die Kommunikation und die Qualität der Zusammenarbeit im Team

Nach 7 - 8 Micro-Trainings  

entsteht innerhalb des Teams gegenseitiges Vertrauen, Resilienz und Innovationsgeist

Du kannst jedes Modul einzeln buchen und gehst in deinem Tempo Schritt für Schritt. Wenn du dich für eine längerfristige Zusammenarbeit entscheidest, sind Pakete jederzeit möglich. So gehst du ein überschaubares Risiko mit unserer Zusammenarbeit ein!

Kundenstimme

Wie läuft ein 1:1 Micro-Training ab?

Wir vereinbaren Training für Training jeweils einen inhaltlichen Schwerpunkt, den du wählst.

1:1 Micro Training

575,-
  • zzgl. 20% MWSt pro Micro-Training-Einheit
  • (vorab zu bezahlen)
  • Das bedeutet, du hast in etwa einen Aufwand von 5 Stunden pro Einheit. Und natürlich deine Führungsarbeit.
  • Persönlichkeitsprofile oder andere Materialien werden bei Bedarf separat verrechnet.
Sehr beliebt

So arbeiten wir zusammen

In den Trainings arbeite ich maßgeschneidert und punktgenau mit dir. Das bedeutet, wir brauchen ein höchstmögliches Maß an Transparenz und Offenheit untereinander. Ich unterstütze dich mit bestem Wissen und meiner ganzen Erfahrung. TUN musst du danach selbst.

Das Training findet live online statt – das gibt uns in Zeiten von Homeoffice/Quarantäne die größtmögliche Planungssicherheit.

Mein Name ist Susanna Weilke, ich bin

Die Teamentwicklerin

Mein Ziel ist es, dass möglichst viele Führungskräfte zum Teamentwickler und zur Teamentwicklerin vor Ort werden. Ich möchte dich befähigen, dein Team zu erkennen, zu stabilisieren, zu stärken, zu führen und erfolgreich zu machen. Meine Vision ist es, dass immer mehr funktionale und erfolgreiche Teams effizient zusammenarbeiten können. Meine Spezialität ist es, die Teamfähigkeit von Einzelpersonen sichtbar zu machen und Teams optimal zusammenzustellen. 

Hast Du noch Fragen?
Hier gibt’s ein paar Antworten:

Du kannst die Reihenfolge der Themen selbst wählen – ich gebe dir meine Empfehlungen dafür.

Ja, ich veranstalte auch Gruppenseminare. Trag dich bitte in meine Warteliste ein und ich informiere dich, sobald ich wieder ein offenes Gruppenseminar veranstalte. –>Warteliste/Mail

Die meisten Kund:innen buchen monatlich einen Micro-Trainingstermin. Das bedeutet, dass du 1 – 2 Wochen vorher Unterlagen zum Thema bekommst und wir ca. 2 – 4 Wochen nach dem Training die Reflexionseinheit vereinbaren. Manche Kund:innen haben für diesen Rhythmus auch 2 – 3 Monate gebraucht. Das entscheidest alleine du. Denn du weißt, wie viel Vorlauf du brauchst und wann du die entsprechenden Termine reflektieren kannst. Ich habe bei vielen Online-Kursen das Thema, dass die Gruppen-Calls, die angeboten werden, nicht zu meiner Umsetzungsgeschwindigkeit gepasst haben. Das 1:1-Micro-Training soll dir eine individuelle Begleitung in einem zu dir passenden Zeitrahmen gewährleisten.

Nein, gibt es nicht. Du kannst mal einen Themenschwerpunkt wählen und dann entscheiden, ob du mit mir weiterarbeiten möchtest. Sinnvollerweise buchst du im Laufe der Zeit mind. 3 – 5 Trainings, damit sich dein Selbstlernzyklus festigt und du dich daran gewöhnst, Inputs nachzubearbeiten und zu reflektieren – egal, ob das dann noch unter meiner Anleitung passiert oder selbstständig.

DU musst jetzt eine Entscheidung treffen 
denn wenn du jetzt noch Termine vereinbarst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du aktiv an der Erreichung Eurer Jahresziele für 2022 mitgestalten kannst.

FOLGE MIR AUF