Wenn ihr euch als Team für die Zukunft
fit machen wollt…

Dann macht euch auf die Team-Spirit-Reise!

Organisationen verändern sich am Papier und in Realität. Nicht alle Teams und nicht alle Führungskräfte kommen da gleichermaßen mit. Es ist eine Reise ins Ungewisse – in die Zukunft.

Das Spannungsfeld zwischen Hierarchie und der Selbstorganisation bringt viele Organisations-Varianten und Aushandlungsräume zu Tage: Kulturbrüche, Experimente, Projekte, nichts ist wie vorher. Damit sich euer Team für die Veränderung bereit machen kann, die schon drängend vor der Türe steht, lade ich euch auf eine Team-Spirit-Reise ein.

Auf der Team-Spirit-Reise erwartet euch:

8

8 Zukunfts-Kompetenzen, die wir unter die Lupe nehmen

2

2 Teamanalysen und Persönlichkeitsanalysen für jedes Teammitglied

16

12 - 16 Workshops, die Klarheit und Orientierung bringen

1

1 Host, die euch durch die Themen begleitet und sich von der Reiseleitung zur Reisebegleitung entwickelt

So positioniert ihr euch als

zukunftsorientiertes, verantwortungsvolles Team!

It’s all about the Teams. Egal, ob ihr euch einfach durchgebeutelt fühlt, durch viele Change-Prozesse eure Teamidentität verloren habt, eine hohe Fluktuation habt oder ständig dem Markt und euren Kunden hinterherhechelt: Auf dieser Reise lernt ihr, eure Probleme selbstständig zu lösen und zukunftsorientierte Kompetenzen zu entwickeln!

Mein Name ist Susanna Weilke, ich bin

Die Teamentwicklerin

Nach 20 Jahren selbstständiger Tätigkeit als Trainerin für Teams und Führungskräfte weiß ich um die Notwendigkeit, die operativen Plätze der Zusammenarbeit – die TEAMS – zu stärken.

Die zunehmende Unterschiedlichkeit in den Teams beruht auf Generationen, Kulturen, Geschlechtern, Quereinsteigern, ausgeprägteren Persönlich­keits­merkmalen. Mit denen reagieren wir nämlich unterschiedlich auf Change Prozesse, Unsicherheiten, fragile Märkte und neue Kooperationen

Da ist Flexibilität und hohes Verständnis untereinander gefragt, wenn wir uns manchmal im Operativen schnell abstimmen und Entscheidungen treffen und verändern müssen.

Mit althergebrachten Konzepten können wir das einfach nicht. Wir fühlen uns überfordert, schwach und zaghaft. Daher ist es unbedingt notwendig, an neuen Kompetenzen zu arbeiten; zu lernen, diese Kompetenzen zu benennen und sie gemeinsam aufzubauen.

Darum habe ich die Team-Spirit-Reise entwickelt.

Was passiert auf der Team-Spirit-Reise?

Den Grundstein legt eure Teamidentität. Es ist immer gut, wenn man weiß, von wo man aufbricht, wenn man eine Reise unternimmt. Vielleicht ist auch eure Teamidentität durch neue Aufgaben verändert oder eingeschlafen – dann widmen wir ihr einen eigenen Zeitraum zu Beginn.

Dann werdet ihr euch selbst und einander auf einer tieferen Ebene kennenlernen, als es euch vielleicht bisher möglich war. Eure Persönlichkeiten, eure Bedürfnisse, blinde Flecken und eure WHY’s stehen zur Diskussion.
Wir steigen in dieser Reise auch durch die Teamentwicklungsphasen nach Tuckman; das bedeutet, es  wird irgendwann ein Storming geben. Ich begleite euch auch durch diese reinigende Phase und achte darauf, dass sie möglichst verletzungsfrei abläuft.
 

Erst wenn diese Phase absolviert ist, erarbeitet ihr euch nach und nach in weiteren Workshops Zukunfts-Kompetenzen wie gemeinsames Lernen, Improvisieren, Veränderung, Innovationsfähigkeit, Zusammenarbeit, Netzwerken, Beziehungsgestaltung, Talente und Kompetenzen zu erkennen und zu nutzen. Im Fokus bleibt dabei, bewusst mit eurer Team-Energie zu haushalten: Dabei lernt ihr, immer ein Auge auf eure Kunden zu haben und darauf, wie ihr euren Teamspirit dabei behaltet.

 

 

erfolgreich

netzwerken

haushalten

gestalten

zusammen

arbeiten

Ziele erreicht

verantwortungsvoll

improvisieren

lernen

entwickeln

TEAM

SPIRIT

REISE

TEAM

SPIRIT

REISE

Ihr entscheidet, wie lange wir uns mit den einzelnen Themen beschäftigen. Manchmal machen wir klassische Workshops, manchmal unternehmen wir Ausflüge, je nachdem, was euch zeitlich und budgetär möglich ist. Und dann kann die Reise auch inhaltlich oder räumlich mal ganz woanders hingehen – ihr entscheidet – und ich unterstütze euch.

Wollt ihr in einem Gespräch mit mir herausfinden,
ob die Team-Spirit-Reise das Richtige für euch ist?
Dann klickt auf den Button und ich melde mich so rasch wie möglich bei euch!

FOLGE MIR AUF